Die besten Ausflugsziele in Indien

Wer für ein Auslandssemester nach Indien geht, wird hoffentlich nicht seine Zeit ausschließlich mit der Nase in den Büchern verbringen, sondern auch einmal vor die Tür gehen. Zu viel gibt es in Indien zu sehen, das man keinesfalls verpasst haben sollte! Du hast ein bisschen Freizeit, vielleicht sogar die Option auf ein verlängertes Wochenende? Dann haben wir hier die fünf besten Ausflugsziele für Dich.

Das Taj Mahal, ein Wunderwerk

Von allen exotischen Reisezielen in Indien ist Agra sicher das meist besuchte. Vor allem wegen seiner architektonischen Hauptattraktion, dem Taj Mahal am heiligen Fluss Yamuna. Im 16. Jahrhundert schuf Schah Jahan dieses romantische Bauwerk in liebevoller Erinnerung an seine Frau Mumtaj Mahal. Die weißen Marmorarbeiten an den Wänden sind so beeindruckend, dass eine Grabatmosphäre erst gar nicht entsteht.

Die „Backwaters“ von Kerala

Die Wasserstraßen oder die „Backwaters“ von Kerala überraschen jeden und machen jeden Urlaub zu einem unvergesslichen, höchst romantischen Erlebnis. Eine Fahrt mit dem Hausboot in das verzweigte Straßennetz entführen einen in eine andere Welt.

Rajasthan, das Land der Könige

Eine Reise in den königlichen Staat Rajasthan versetzen einen zurück in vergangene Zeiten und das Leben der Raja und Maharajas. Der Wüstenstaat ist einen längeren Aufenthalt wert, birgt er doch eine Vielzahl an Touristenattraktionen, wie z.B:

  • Jaisalmer, die goldene Stadt
  • Udaipur und seine Seen
  • Jaipur, die Hauptstadt Rajasthans
  • Bikaner und das Fort Junagarh
  • die Wüste Thar

Kaschmir, der Himmel Indiens

Die Schönheit Kaschmirs kann man nicht erklären; man muss sie mit eigenen Augen gesehen haben. Nicht umsonst gilt das Tal als „Paradies auf Erden“. Atemberaubende Schönheit und abenteuerliche Sportaktivitäten machen Kaschmir zum beliebtesten Reiseziel bei Touristen und Einheimischen.

Goas exotische Strände

Zeit an den Stränden von Goa könnte zu der Erinnerung deines Lebens werden. Auch Aktivreisende kommen hier zum Zug, doch bleiben Goas Strände wegen ihrer unglaublichen Schönheit und Ruhe ewig eines der beliebtesten Ziele für Flitterwochen in Indien.

Foto: Jaisalmer Fort – The „Sonar Quila “ von Koshyk, CC-BY

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/408989_10439/webseiten/dceonline.net/news_de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *