Wie nach Indien anreisen?

Wenn es darum geht, dass man gerne in Indien studieren möchte oder auch einfach nur einen Freund oder Familienangehörigen besuchen will, der dies in diesem Land tut, dann gibt es bei der Anreise eigentlich nur ein Verkehrsmittel, das wirklich in Frage kommen wird und Sinn macht. Dabei handelt es sich natürlich um das Flugzeug, denn wenn man sich alleine einmal auf der Karte anschaut, wie weit weg Indien von Mitteleuropa entfernt liegt, dann werden sich sämtliche Fragen nach Alternativen bereits mehr oder weniger in Luft aufgelöst haben. Davon ist zumindest im Normalfall auszugehen.

Natürlich ist es nicht ganz ausgeschlossen, dass der eine oder andere echte Travelfreak es sich sogar in den Kopf setzt, zum Beispiel mit der Bahn sich auf den Weg ins ferne Indien zu machen. Dafür braucht man dann allerdings schon jede Menge Zeit beziehungsweise Urlaub und man wird dabei auch durch einige durchaus exotische Länder reisen. Ohne Frage kann man dabei eine Fülle von Eindrücken mitnehmen, die man so wohl auf keinem anderen Wege bekommen würde, aber es ist eben auch sehr anstrengend und mit einigen Strapazen verbunden. Wer es da gerne schnell und bequem haben möchte, der wird also auf jeden Fall das Flugzeug wählen.

Um nicht gar zu viel für den Flug zahlen zu müssen, empfiehlt es sich auf jeden Fall, die entsprechenden Angebote schon so frühzeitig wie möglich zu studieren. So kann man direkt zugreifen, wenn man etwas Günstiges sieht und kann dadurch unter Umständen mehrere hundert Euro sparen. Und das ist schließlich Geld, das man lieber vor Ort ausgibt oder generell spart, vielleicht ja schon mit den Gedanken bei einem nächsten Trip ins ferne Indien. Auch der Flug hierher dauert natürlich ein paar Stunden länger, als wenn man beispielsweise nur ans Mittelmeer reist, das sollte jedem bewusst sein. Am besten nimmt man also genug zu lesen mit.

Dieser Beitrag wurde unter Anreise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *